Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Gilde geht weg wie warme Semmeln : JoWooDs Wirtschaftssimulation Kassenschlager ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie die Nachrichtenagentur Reuters vermeldet konnte JoWooD bereits über 100.000 Stück ihrer Wirtschaftssimulation 'Die Gilde' unter die Leute bringen. Damit sollen die Produktionskosten des Spiels bereits amortisiert sein.

Bei uns könnt ihr bereits das Review zum 'Fugger 2'-Nachfolger lesen. Hier ein Auszug des Artikels von Andreas Philipp:

'Die Gilde' ist wieder mal eines der Spiele, an denen sich die Geister scheiden. Auf der einen Seite gestalten sich viele Aufgaben als recht eintönig und gerade Gelegenheitsspieler, die nur wenige Stunden in der Woche am Rechner sitzen, erleben eine langweilige Aufbauphase, die kaum enden will, bevor es dann endlich zur Sache geht. Wer sich jedoch ausgiebig und lange mit dem Spiel und der unnötig unübersichtlichen Bedienung beschäftigt, entdeckt eine tiefgehende Simulation, die deutlich mehr zu bieten hat, als nur reinen Handel und Produktion und durch zahlreiche Elemente aus anderen Genres aufgepeppt wird. Speziell die Intrigen und subversiven Aktivitäten sorgen für eine Menge Spaß, ohne selbige würde das Spiel doch eher in Langeweile versinken, denn der Produktions- und Handelsteil allein gibt nicht genug her. Für Spieler mit viel Zeit und Geduld ist 'Die Gilde' sicher nicht die schlechteste Wahl, Gelegenheitsspieler sollten allerdings lieber zu etwas rasanteren Simulationen greifen und in jedem Fall einen ersten Patch abwarten.

Kommentarezum Artikel

Die Gilde 1 Gold
Gamesplanet.comDie Gilde 1 Gold9,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen