Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Die Kunst des Mordens: Der Marionettenspieler : Wir haben das Adventure gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 8: Kuba


Zeitrahmen: 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Vom Flughafen aus begebt ihr euch automatisch zum Stadtarchiv, das allerdings im Moment nicht besetzt ist. Der Archivar verweilt im La Catedral. Begebt euch dorthin und sprecht ihn an. Versprecht ihm, einige Zigarren für ihn zu besorgen, und untersucht dann das kleine Tischchen, das hinter dem Archivar steht. So weit, so gut. Kehrt jetzt zum Archiv zurück und beschäftigt euch dort mit dem blauen Auto, das sich rechts davon befindet. Öffnet seine Motorhaube und schnappt euch den Kühlerstopfen. Schlendert dann an der Mietskaserne vorbei zum Hotel. In der Mülltonne davor findet ihr einen Gummihandschuh und eine Plastiktüte. Betretet anschließend das Gebäude und untersucht den Aufzug, wo ihr eine Metalldose entdeckt. Diese beinhaltet einige Zigarren und Tabakblätter.

Versucht als Nächstes, den Aufzugsknopf zu betätigen, und kehrt dann zum Café zurück. Überreicht dem Archivar die Zigarren, rennt – nachdem er um Feuer bittet – zum PKW zurück und schnappt euch das Feuerzeug, das auf dem Kühler liegt. Kombiniert es mit dem kleinen Tischchen neben dem Café, um es mit Benzin füllen. Überreicht es dann eurem Gegenüber, damit er sich endlich die Zigarre anstecken kann. Hört nun noch an, was er euch zu sagen hat, und sucht ihn darauf in seinem Büro auf. Sprecht mit ihm und versucht vergebens, das Radio und den Gummi vom Schreibtisch zu stibitzen. Unterhaltet euch im Anschluss daran mit dem Mann im blauen Hemd. Nehmt nach dem Gespräch die Sicherung aus dem Sicherungskasten und wartet, bis der Archivar den entstandenen "Schaden" überprüfen will. Jetzt ist der Weg frei: Schnappt euch die Batterien, die Wäscheklammer und den Gummi von seinem Arbeitsplatz. Rennt mit eurer Beute zum Mietshaus.

 Geht dort zum Wasserspender. Repariert die Plastiktüte mit der Wäscheklammer in eurem Inventar und befüllt sie schließlich mit Wasser. Steckt den Beutel wieder ein, geht zum Sicherungskasten des Hotels und setzt den Fahrstuhl unter Strom, indem ihr die Sicherung an der entsprechenden Stelle einsetzt. Drückt danach den Hauptschalter und nehmt auf diese Weise den Aufzug in Betrieb. Schnappt euch dann die Ziegelsteine, betätigt den Schalter ein weiteres Mal und richtet euren Fokus anschließend auf die Fahrstuhlkabine. Werft die Ziegelsteine dort zu Boden, kombiniert die Batterien mit der Blechdose und stellt sie auf die Steine. Verwendet nun das Gummiband mit dem Feuerzeug und kombiniert es mit den Akkus. Geht zum Sicherungskasten und betätigt den Hauptschalter ein weiteres Mal, sobald euer Verfolger in den Aufzug geeilt ist. Er wird euch so schnell nicht mehr belästigen.

Sucht erneut den Archivar auf. Ihr könnt euch endlich ungestört mit ihm unterhalten und erhaltet am Ende des Gesprächs den Schlüssel zu seinem Wagen. Er parkt neben dem Café. Steigt ein und versucht, den Motor zu starten. Mist, funktioniert nicht. Öffnet die Haube und untersucht den Motorblock. Füllt das Wasser aus der Plastiktüte in den Behälter für das Kühlwasser und versiegelt ihn mithilfe des Gummihandschuhs und des Stopfens. Jetzt benötigt ihr nur noch eine funktionsfähige Batterie. Diese findet ihr in dem defekten Auto, dem ihr zuvor schon den Stopfen entnommen habt. Bevor ihr euch dorthin begebt, solltet ihr aber unbedingt die Mutter und den Gabelschlüssel aus dem Handschuhfach nehmen.

Beim PKW am Archiv angekommen, stellt ihr fest, dass dessen Batterie zu schwer für euch ist. Schnappt euch deswegen die Rikscha, stellt die Batterie darauf ab und fahrt damit zum Auto des Archivars. Kombiniert dort den Gabelschlüssel mit den beiden Batterien, um sie zu wechseln. Klemmt euch anschließend hinter das Steuer und zündet den Motor, um eine kurze Zwischensequenz auszulösen.

Ihr erreicht das Montoute-Anwesen. Schaut euch den Vorplatz, insbesondere den defekten Brunnen, genauer an und betretet dann die Ruine. Erkundet die Umgebung und tretet durch die Pforte zu eurer Rechten in den nächsten Raum, wo euer Blick sofort auf die Steintafel fällt. Klickt auf den angebrochenen Felsen, um auf diese Weise ein Geheimfach offenzulegen. Rennt jetzt zu eurem Auto zurück und sprecht dort mit Manuel. Schenkt ihm im Anschluss daran die Mutter aus eurem Inventar und geht ins Dorf. Auf dem Weg zum Haus der Schamanin untersucht ihr jeweils den Holzstab auf der linken Straßenseite und den alten Traktor. Beim Schamanenanwesen angekommen, geht ihr auf die Veranda und bittet die Frau auf dem Gartenstuhl um ein Gespräch mit Madame Budoe. Sieht lehnt euer Gesuch ab, berichtet gleichzeitig aber von dem defekten Ventilator. Ihr sollt ihn für sie wieder in Gang setzen.

Ein kurzer Blick auf das Gerät offenbart einen Defekt der Bürsten. Baut sie aus und besprecht die Sachlage mit Ines. Schnappt euch dann das Kissen und sucht Manuel im Dorf auf, der euch nach einem kurzen Gespräch neue Bürsten schenkt. Versucht, sie in den Ventilator einzubauen - nur um festzustellen, dass sie nicht die richtige Größe haben. Irgendwie müsst ihr sie abschleifen. In der Ruine habt ihr einen Schleifstein entdeckt, der jedoch über keinen Antriebsriemen verfügt. Fragt nun Manuel nach dem fehlenden Teil und er erklärt sich bereit, es euch zu übergeben, wenn ihr ihm eine Guanabana-Frucht beschafft. Lasst euch darauf von ihm den Holzstock aushändigen und kehrt zur Ruine zurück. Legt dort das Kissen unter die Guanabana und kombiniert den Stock mit der Pflanze, um die Frucht abzuernten. Tauscht das Ganze nun bei Manuel gegen den Keilriemen und setzt diesen in den Schleifstein bei der Ruine ein.

Jetzt könnt ihr die Bürsten auf die korrekte Größe zuschleifen und sie anschließend in den Ventilator einsetzen, der darauf funktionsbereit ist. Sprecht erneut mit Ines und ihr erhaltet die gewünschte Audienz. Arbeitet euch mit der Schamanin durch den Fragenkatalog und fragt Ines im Anschluss daran, was es mit dem Opfer auf sich hat. Ihr sollt drei Kräuter sammeln: Melisse, Salbei und Thymian. Der Thymian wächst neben dem ausgetrockneten Teich, den Salbei findet ihr rechts vom Haupttor und die Melisse versteckt sich im Raum mit dem Geheimfach. Bringt die Zutaten der Schamanin und hört euch an, was sie zu sagen hat. Kombiniert dann den Thymian mit dem Mörser im Zimmer, borgt euch von Ines Streichhölzer und zündet den Thymian an. Sprecht erneut mit der weisen alten Frau und ihr HIER FEHLT WAS! ein Kartenfragment. Führt euch die kommende Cut-Scene zu Gemüte und sichert, sobald ihr wieder die Kontrolle über die Spielfigur habt, die Puppe mit einem Beweisbeutel. Weiter geht's in Marseille!

Kommentarezum Artikel