Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers : Sierra bringt die Spielumsetzung

  • PS2
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Spielberg, Lucas und Ford erklärten, einen weiteren Indiana-Jones-Film drehen zu wollen, muss es bei Universal wohl gerattert haben. Die brilliante Idee: Einfach mal Die Mumie wiederbeleben. Deswegen freuen wir uns jetzt auf einen dritten Teil der Abenteuer-Saga mit Brendan Fraser in der Hauptrolle. Dazu gibt es natürlich auch ein Spiel. Das kommt von Sierra, wie man gestern verkündete.

Entwickelt wird der Titel aber nicht etwa für PC, PlayStation 3 oder Xbox 360, die drei derzeit leistungsstärksten Plattformen. Stattdessen wagt man sich an die Systeme, deren Verbreitung für sich spricht: PlayStation 2, Wii und DS. Um die Umsetzungen kümmern sich Eurocom (PS2, Wii) und A2M (DS). Der Release ist für den 8. August vorgesehen, also eine Woche nach dem offiziellen Filmstart.

Bei 'Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers - Das Videospiel' handelt es sich um ein Thirdperson-Actionspiel, das verschiedene Abenteuer des dritten Films nachspielen will. Ihr werdet also aller Voraussicht nach Hauptcharakter Rick O'Conell und seinen Sohn Alex spielen, die sich gegen die finsteren Machenschaften des Drachenkaisers auflehnen. Es wird wohl eine Menge Feuergefechte, Nahkampf-Action und Rätsel geben, soviel scheint sicher.

Erste Bilder zum Spiel findet ihr in unserer Screenshot-Galerie.

Kommentarezum Artikel