Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Mumie Online : Bigpoint werkelt an MMO zur Filmreihe

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bigpoint hat gestern die Entwicklung von Die Mumie Online bekannt gegeben. Basierend auf der Filmserie von Universal Pictures entwickelt Bigpoint Die Mumie Online in Kooperation mit Universal Partnerships & Licensing. Ab Winter 2010 wird das Spiel weltweit exklusiv auf www.bigpoint.com erhältlich sein.

Die Mumie Online ist ein kostenloses Action-RPG-MMO mit Adventure-Elementen, inspiriert durch die Filmreihe. Ihr könnt die Heldenrolle übernehmen und eure Abenteurer mit zahlreichen Talenten und Skills für die virtuelle Welt individualisieren. Die Handlung spielt in Ägypten während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ihr werdet euch an vertrauten Orten finden und Schlüsselfiguren aus den Filmen treffen, während ihr nicht nur einander, sondern auch eine uralte, böse Macht bekämpft.

Das Spiel wird in mehreren Sprachen von Schell Games (www.schellgames.com) entwickelt, einem Pittsburgher Entwicklungsstudio unter Leitung von Game-Design-Visionär Jesse Schell. "Die Arbeit an der Mumie-Lizenz ist eine fantastische Gelegenheit für uns", sagt auch Jesse Schell, CEO von Schell Games. "Die actionreiche Geschichte rund um ägyptische Mythologie und Glücksritter in den Dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts bietet unserem Team ein großartiges Setting für ein fantastisches Online-Game-Abenteuer."

Die Mumie Online wurde mithilfe der Unity-Technologie speziell auf ein MMOG-Publikum zugeschnitten. Dank der plattformunabhängigen Engine soll es möglich sein, Echtzeit-3D-Anwendungen ohne Download-Client mit ansprechender Grafikqualität zu produzieren. Die Teaser-Seite zu Die Mumie Online ist unter www.themummy.bigpoint.com zu finden.

Kommentarezum Artikel