Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Siedler 6 - Vegetarier-Version vorgestellt : Langeweile bei Ubisoft?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs' entsteht bei Blue Byte unbestritten eines der interessantesten Strategie-Projekte für dieses Jahr. Um auch der zunehmenden Zahl an Vegetariern gerecht zu werden, hat man nun eine Vegetarier-Edition angekündigt.

Wer sich das Update herunterlädt, schützt damit nachhaltig seine Umwelt: die Siedler werden schlicht und ergreifend keine Tiere mehr jagen. Auf den Spieler wartet so eine neue Herausforderung, sein Königreich aufzubauen. "Mit dem Detailgrad, der Darstellung und den Interaktionmöglichkeiten der Lebewesen im Spiel sind wir Entwickler sehr zufrieden. Testspieler sprachen uns an: 'Eure Tiere sind ja viel zu niedlich, dass die Siedler sie essen'. Gesagt, getan. Spontan entstand aus dem Team heraus die Idee zur Vegetarier-Edition und so eine neue Herausforderung für Siedlerfans", so Producer Benedikt Grindel.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum ausgerechnet eine eigene Version für die Gemüsefetischisten produziert wird. Auf der einen Seite fehlt bei so ziemlich jedem Spiel die Zeit für ein ausreichendes Testen der Betaversionen, auf der anderen Seite hat man offensichtlich arge Langeweile. Vielleicht ist auch einfach nur die Hitze schuld ...

Kommentarezum Artikel