Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Siedler 6 - Held Nr. 1: Alandra vorgestellt : Special

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Exklusiv auf gameswelt.de findet ihr ab sofort die Vorstellung der Helden in Blue Bytes neuestem Streich der 'Siedler'-Familie 'Siedler 6: Aufstieg eines Königreiches'. Alle zwei Wochen werdet ihr nur hier und nur bei uns jeweils einen neuen Helden vorgestellt bekommen. Dazu gibt es schicke Artworks und Screenshots.

ALANDRA
Paladine, Gelehrte und heilige Mystiker finden sich in Alandras Stammbaum. Als Kind lauschte sie gebannt den wunderlichen Geschichten über die Tugenden und Taten des Ritterstandes. Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs Schon bald mühte sie sich, dessen hohen Anforderungen zu genügen und eiferte den Rittern nach, um ihren Schwertarm genauso zu stärken wie ihre Willenskraft.

Bald schon zeigte sich, dass sie ein aufbrausendes und ungeduldiges Temperament besaß. Ihre Probleme löste sie lieber mit dem Schwert, statt geduldig den Dingen zu harren. Je älter sie wurde, desto mehr Mut und Stärke bewies sie auf dem Schlachtfeld.

Aber besonders geachtet wird sie für ihre Medizinkunst. Ihre Kräutertinkturen verschließen auch schlimme Wunden, und sie ist in der Heilkunde so gut bewandert, dass sie gebrochene Beine zusammenfügen kann. Wenn es darauf ankommt, zaudert sie nicht, unverzüglich das Nötige zu tun.

Wegen alledem wird Alandra von den Siedlern in hoher Gunst gehalten. Doch sie schenken ihr nicht die aufrichtige Liebe, die sie Marcus entgegenbringen. Das mag daran liegen, dass sie oft so geradlinig handelt, dass es hochnäsig oder besserwisserisch wirkt. Wenn sie ein Heilmittel verabreicht, hält sie dem Kranken gegenüber allzu gern einen Vortrag, dass er besser auf sich aufpassen soll.

Tief im Innern ist sie überzeugt, durch ihre Ritterwürde über den Bauern und Arbeitern zu stehen und mag es nicht, wenn diese ihren Anweisungen nicht unverzüglich Folge leisten. Dabei ist es nur die Einsamkeit, die große Verantwortung mit sich bringt, die Alandra in manchen Momenten so hart erscheinen lässt.

Alandra ordnet sich den höheren Zielen, die sie verfolg völlig unter, denn sie will ein leuchtendes Vorbild für alle anderen sein. Zu Marcus pflegt sie eine respektvolle Beziehung, aber sie denkt, dass er seine Raubeinigkeit ablegen muss, um ein würdevoller Ritter zu werden. (Marcus hingegen ist von Alandra oft eingeschüchtert, genau wie viele der Siedler.)

Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs
Immerzu strebt sie danach, Recht und Tugend zu verteidigen, und ist überzeugt, dass alle Probleme in der Welt darauf zurückzuführen sind, dass manche dies nicht tun. Sie ist mit jeder Faser ihres Körpers bereit, ihr Leben dem Weg zu widmen, den die Götter für sie ausersehen haben – zum Wohle des Königreichs.

Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs

Damit beenden wir den ersten Teil unseres sechsteiligen Specials. In zwei Wochen erfahrt ihr alles über den Barden Elias, einen weiteren Helden aus Blue Bytes neuestem Aufbaukrachers 'Siedler 6: Aufstieg eines Königreiches'. Wie immer exklusiv nur auf gameswelt.de!

Kommentarezum Artikel