Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Siedler 7 : <b>Update:</b> Ubisoft entschuldigt sich für Server-Ausfälle

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft entschuldigt sich für Server-Ausfälle (06. April 2010)

Nicht nur in Australien waren die Ubisoft-Server für Die Siedler 7 tagelang offline, auch in den deutschsprachigen Ländern gab es vor allem über Ostern massive Server-Probleme. Durch den neuen Kopierschutz der Franzosen, bei dem eine permanente Verbindung zum Internet vorausgesetzt wird, war damit auch das Spielen der Einzelspieler-Kampagnen nicht möglich. Die Probleme sollen bis dato noch immer andauern.

Der Unmut der Siedler-Fans äußert sich vor allem im offiziellen Forum des Publishers, das von Beschwerden nahezu überflutet und überlastet wird. Eine offizielle Stellungnahme von Ubisoft mit einer Erklärung für die Probleme liegt zwar bisher nicht vor, der Kundendienst hat sich aber bei einem Spieler für die Probleme entschuldigt. Das Schreiben in voller Länge:

"Vorerst bitten wir vielmals um Entschuldigung betreffend Serverausfälle während der Ostertage.

Wie jeder Spielepublisher versuchen wir bei Ubisoft die Innovationen und Kreativität unsere Produkte zu sichern, indem wir sie vor den Einflüssen der Softwarepiraterie so weit wie möglich schützen. Softwarepiraterie ist ein Vergehen, bei dem die Mehrheit, d.h. die Gesamtheit aller Spieler, die Folgen der illegalen Aktionen einer kleinen Minderheit von Hackern tragen muss. Um dieser Situation entgegenzuwirken, vertreten die Spielepublisher, darunter auch Ubisoft, die Firmenpolitik, verschiedene technische Möglichkeiten zu nutzen, der Softwarepiraterie entgegen zu wirken. Hierdurch hoffen wir den finanziellen Schaden zu Lasten unserer loyalen Spielergemeinde in Grenzen zu halten, damit wir ihnen weiterhin qualitativ hochwertige Produkte bieten können, die den Kundenerwartungen gerecht werden.

Wir betreiben eine verantwortungsbewusste Firmenpolitik, besonderes Gewicht legen wir auf unsere Kernkompetenz inhaltsreiche,
spannende und motivierende Spiele, mit hohem Spass- und Langzeitfaktor zu entwicklen.

Server-Ausfälle sind zwar nicht an der Tagesordnung, sie kommen aber leider vor. Niemand ist davor gefeit.
Wir bitten die entstehenden Unannehmlichkeiten und damit verbundene Ausfallszeit zu entschuldigen.

Unabhängig davon, ist und bleibt Ihre Zufriedenheit und das bestmögliche Spielerlebnis natürlich unser wichtigster Ziel.
Wir sind uns dessen bewusst, dass wir diese neuen Technologien noch sicherer und resistenter machen müssen. Diese Verantwortung nehmen wir auch sehr ernst.
Letztlich geht es ja darum, Sie als unseren Kunden langfristig an unsere faszinierende Marke zu binden und mit unseren exzellenten Spiele zu begeistern.

Wir bitten deshalb erneut diesen Fauxpas zu entschuldigen und hoffen auf Ihre Nachsicht und Verständnis."

Update: Ubisoft entschuldigt sich für Server-Ausfälle (07. April 2010)

Nachdem sich bereits der Kundensupport für die Ausfälle der DRM-Server besonders über Ostern entschuldigt hat, erklärte der Publisher im Forum nun:

"Leider war es über die Ostertage zum Teil nicht möglich Siedler 7 zu spielen. Ein Umstand der euch, und uns, sehr unglücklich macht. Ohne zu tief ins Detail zu gehen, unsere Server hatten Probleme mit dem Matchmaking im Multiplayermodus sowie bei der Verwaltung der Profile, des Kampagnenfortschritts und der Statistiken im Singleplayer- und Multiplayermodus.

Und, wie ihr leider erfahren musstet, wenn diese Server Probleme haben, kann man Die Siedler 7 nicht spielen. Uns ist bewusst, dass dies extrem frustrierend für euch ist. Das Technik-Team bemüht sich das Problem in den Griff zu bekommen. Wir machen bereits Fortschritte und die Probleme werden weniger, aber wir wissen, dass es noch nicht wieder perfekt läuft. Wir arbeiten weiterhin daran, eine optimale Lösung zu implementieren.

Wir möchten uns an dieser Stelle aufrichtig bei allen Siedler Spielern für die Probleme entschuldigen!"

Die Siedler 7 - Launch Trailer
Seit heute ist Die Siedler 7 im Handel erhältlich; pünktlich dazu veröffentlicht Ubisoft auch den obligatorischen Launch-Trialer.

 

Kommentarezum Artikel