Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Siedler 7 : Ubisoft kündigt neuen Ableger an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft kündigte heute die Entwicklung von Die Siedler 7 für den PC an, dem neuesten Teil der beliebten Aufbau-Strategie-Reihe, die bislang über acht Millionen Exemplare weltweit verkauft hat. Die Siedler 7 wird im Frühjahr 2010 erscheinen und lädt euch ein, euer Königreich auf eine ganz individuelle Weise zum Sieg zu führen. Schauplatz des Geschehens ist Mitteleuropa zu Beginn der Renaissance-Ära.

Für die Entwicklung zeichnet sich das Ubisoft-Studio Blue Byte in Düsseldorf verantwortlich. Die Siedler 7 steht ganz in der Tradition der erfolgreichen Vorgänger, soll zudem aber auch eine erfrischende und moderne Strategie-Erfahrung darstellen. Ihr taucht in eine aufregende Kampagne ein, siedelt im Freien-Spiel-Modus oder versucht euch an Mehrspieler-Herausforderungen. All diese Spielmodi sind in einer detaillierten Welt angesiedelt, die euch mit euren dichten Wäldern, weiten Auen, reißenden Strömen und hohen Bergen in euren Bann ziehen soll.

Besondere Features des neuen Ablegers sind laut Publisher Ubisoft:

  • Eine vielseitige Spielerfahrung: Der Spieler kann seinen eigenen Weg wählen, auf dem er sein Königreich zum Sieg führen möchte. Die drei Grundpfeiler zum Erfolg sind:
    • Handel: Nur wer die besten Handelsrouten kontrolliert, kann der wohlhabendste Herrscher werden.
    • Wissenschaft: Indem er seinen Einfluss auf Klöster vergrößert, kann der Spieler auf sehr nützliche Technologien und Errungenschaften zugreifen.
    • Militär: Mit einer schlagkräftigen Armee kann der Spieler seine Gegner durch schiere militärische Macht in die Knie zwingen.
  • Abhängig von seinem Führungsstil schaltet der Spieler eine Vielzahl neuer und einzigartiger Spielmöglichkeiten frei, die die Spielweise völlig verändern können.
  • Ein innovatives Sieg-System: Ein neues System zur Vergabe von Siegpunkten bringt zusätzliche Spannung ins Spiel und führt zum aufregenden Wettstreit unter den einzelnen Herrschern. Je nachdem, welche Entscheidungen der Spieler bei der Entwicklung seines Reiches trifft, kann er auf ganz unterschiedliche Weise wertvolle Punkte verdienen.
  • Reichhaltige Spielmechaniken: Durch ein komplexes Bau- und Produktionssystem kann der Spieler sein Königreich Ort für Ort, Gebiet für Gebiet erweitern. Gleichzeitig kann er die Produktionsabläufe und Warentransporte in seinem Reich hinsichtlich ihrer Effizienz verfeinern und optimieren.
  • Eine neue Grafik-Engine und eine verbesserte künstliche Intelligenz: Dank der brandneuen Grafik-Engine kann der Spieler die erhabene Schönheit seines Königreiches so detailliert wie nie zuvor bewundern. Über ein Dutzend KI-Profile, jedes davon mit einzigartigem Verhalten, sorgen für ein einzigartiges Maß an Abwechslung.
  • Online-Mehrspieler-Modus: Der Spieler kann gegen seine Mitspieler im klassischen Wettstreit oder gemeinsam mit ihnen im Koop-Modus antreten. Zu den besonderen Eigenschaften des Online-Modus gehören von Spielern geschaffene und zum Download angebotene Inhalte, aktuelle Nachrichten und verschiedene Ranglisten.

Mehr Informationen zu Die Siedler 7 gibt es auf der offiziellen Webseite www.siedler.de.

Kommentarezum Artikel