Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Siedler Online : Verlässt Beta-Status mit neuen Inhalten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Browserspiel Die Siedler Online bietet ab sofort zahlreiche Neuerungen, die im Rahmen eines Updates nun aufgespielt wurden. In diesem Zusammenhang verlässt der Titel außerdem den Beta-Status ganz offiziell.

Ab sofort könnt ihr nun einen Maximallevel von 50 erreichen; darüber hinaus gibt es bei jedem Kauf im Shop 20 Prozent mehr Edelsteine auf alle angebotenen Pakete.

Weitere Neuerungen durch das Update im Überblick:

  • Abenteuersystem: Per Entdecker können Spieler sogenannte Abenteuer finden. Dies sind neue Zonen, die von Völkern wie die Nordmänner, der Dunkle Kult, die Verräter, das Reitervolk oder die Piraten befreit werden müssen. Jeder dieser Völker besitzt andere Truppen mit jeweils unterschiedlichen Strategien. Abenteuer werden solo oder kooperativ mit bis zu 3 Spielern gespielt.
  • Belohnungen, die in Abenteuern freigespielt werden, sind Luxuswaren für die Wirtschaft des Spielers oder, in besonderen Abenteuern, illustre Gebäude wie das Schwarze Schloss, die später als große Wohngebäude dienen.
  • Erhöhung des Level Cap auf Level 50 (bisher Level 30)
  • Neue Truppen mit dem Armbrustschützen (beste Fernkampfeinheit in Die Siedler Online), dem widerstandsfähigen Elitesoldat oder dem Kanonier, der als einzige Einheit mehrere Truppen gleichzeitig angreifen kann.
  • Neue Luxuswaren und Gebäude. Granit, Edelholz, Titan oder Salpeter eröffnen brandneue Warenkreisläufe, die beispielsweise in Gebäuden wie der Edelholz-Sägemühle, der Titanschmelze, der Pulvermühle oder Damaszener Waffenschmiede eingesetzt werden.
  • Weitere Updates: Spieler erhalten nun Edelsteine für jeden Level-Up nach Level 32. Darüber hinaus wurde die Schatzsuche erneuert. Spieler können nun selber festlegen wie lange der Entdecker unterwegs sein soll, um einen Schatz zu suchen. Je länger er sucht desto größer sind die entdeckten Schätze!

"Bereits jetzt stehen 13 Abenteuer für den Solo- und Koop-Modus zur Verfügung und es werden fortlaufend mehr. In den Abenteuern müssen die Spieler die neuen Zonen von den unterschiedlichsten Feinden befreien. In der Entwicklung der neuen Inhalte konnten wir eine Menge Wünsche der Fans verwirklichen, da wir fortlaufend sehr viel Feedback aus der Community erhalten", so Benedikt Grindel, Head of Live Operation bei Blue Byte.

Für die nahe Zukunft sind zahlreiche Erweiterungen für Die Siedler Online geplant.

Die Siedler Online - Video-Interview
Auf einem Ubisoft-Event in München, hatten wir die Gelegenheit mit einem der Entwickler zu Die Siedler Online zu sprechen.

Kommentarezum Artikel