Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Simpsons - Spielparodie macht Ärger : Leider kein Grand Theft Scratchy ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
'Die Simpsons - Das Spiel' befindet sich auf der Zielgeraden, vermutlich am 2. November steht das Spiel zur Kultserie für die PS3 in den Regalen. Durch eine Klage wurde Electronic Arts kurz vor dem Release jedoch gezwungen noch Änderungen am Action-Adventure vorzunehmen.

Ein zentraler Teil des Humors im neuen Simpsons-Spiel sollen nicht nur Sequenzen aus der Kult-Serie selbst sein, wie der Schokoladentraum oder der Angriff der Delphine, sondern auch Veralberungen anderer Softwaretitel. So könnt ihr in einem Museum Anleihen bei Fräulein Croft entdecken, ihr erlebt 'Medal of Homer' und eigentlich sollte auch 'Grand Theft Scratchy' im Spiel eingebaut sein. Die Parodie schien 'Grand Theft Auto'-Entwickler Rockstar Games jedoch nicht zu gefallen, nach einer Klage musste Electronic Arts diesen Teil des Spiels entfernen, wie unsere Kollegen von Worthplaying berichten.

Hoffen wir, dass die Hersteller anderer im Simpsons-Spiel parodierter Titel mehr Humor haben und 'Die Simpsons - Das Spiel' pünktlich erscheint. Bis dahin könnt ihr anhand unserer ausführlichen Preview schon einmal einen Blick auf das Action-Adventure werfen.

Kommentarezum Artikel