Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims - Dt. Releasetermin für neues Add-on : EA bestätigt deutsches Datum ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Seit der Veröffentlichung der weltweit erfolgreichen Computerspiel-Serie 'Die Sims' wünschten sich Spieler, dort Haustiere halten zu können. Dieser Wunsch wird ab dem 04. Oktober Wirklichkeit, denn das fünfte Add-on zur Serie dreht sich rund um das Thema Tiere. In Tierhandlungen können nun neue Gefährten gekauft werden, um beispielsweise in Parks, Cafés oder zuhause für neue soziale Kontakte zu sorgen. Acht verschiedene Hunderassen sowie Katzen, Papageien, Schildkröten, Leguane oder Fische stellen das Talent als Tierhalter auf die Probe.

Tiere kommen aber nicht nur als Gefährten der Sims vor, sondern können in Form von Hasen, Ratten und Mäusen auch Jagdobjekte für die eigenen Vierbeiner sein. Daneben sorgen Tierhalter-Wettbewerbe und Hundetrainer für weitere Unterhaltung.

Produktmanagerin Nicole Mayer: "Seit der Veröffentlichung der Sims vor gut zwei Jahren haben sich die Fans immer wieder Haustiere als Bestandteil der Sims gewünscht. Wir freuen uns, ihnen den Wunsch nun mit der inhaltlich umfangreichsten Erweiterung der Serie erfüllen zu können."

Auch Gartenfreunde kommen im neuen Add-on auf ihre Kosten. So können jetzt Gemüsesorten wie etwa Tomaten, Karotten oder Bohnen auf dem eigenen Grundstück angebaut und - bei reicher Ernte - auf dem lokalen Markt verkauft werden. Daneben enthält 'Die Sims: Tierisch Gut Drauf' wieder zahlreiche neue Karrieremöglichkeiten, unter anderem als Modedesigner, Drei-Sterne-Koch, Tierarzt oder Zirkusartist.

Mehr als 120 neue Objekte und Dutzende weitere Gestaltungsmöglichkeiten für die Sims lassen nie Langeweile aufkommen.

Das Add-on 'Die Sims: Tierisch Gut Drauf' wurde bereits gestern (wir 1) in den USA unter dem Titel 'The Sims Unleashed' veröffentlicht; Fans hierzulande können, wie bereits erwähnt, ab dem 04. Oktober zuschlagen.

'Die Sims'-Serie ist mit insgesamt weltweit über 17 Millionen verkauften Exemplaren das erfolgreichste und populärste Computerspiel aller Zeiten und wurde bereits in 16 Sprachen übersetzt. Mit zu diesem Erfolg beigetragen hat die hohe Attraktivität der Serie für weibliche Spieler; der Anteil von Mädchen und Frauen an den Spielern liegt allein in Deutschland weit über 30 Prozent.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Kommentarezum Artikel