Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims - Ein Phänomen wird drei Jahre alt : Schon drei Jahre auf Erfolgskurs ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Genau ein Jahr ist es jetzt her, dass Will Wright, der Schöpfer der 'Sims' in die Academy of Interactive Arts and Sciences Hall of Fame aufgenommen wurde. Dort befindet er sich jetzt in der guten Gesellschaft solcher Legenden wie Sid Meier und Shigeru Miyamoto. Ein Jahr danach zeigt seine Schöpfung immer noch keine Ermüdungserscheinungen. Grund genug, noch einmal die Highlights und Fakten der letzten drei Jahre unter die Lupe zu nehmen:
  • Die gesamte 'Die Sims'-Reihe wurde über 24 Millionen Mal verkauft, allein acht Millionen Einheiten des Ursprungsprodukts 'Die Sims'.
  • Seit der Veröffentlichung im Jahre 2000 wurden fünf 'Die Sims'-Erweiterungspacks sowie eine Deluxe-, verschiedene Konsolen- und eine Online-Version (USA) des Spiels veröffentlicht. Die Sims wurde in über 17 Sprachen lokalisiert und wird nahezu weltweit verkauft.
  • Ca. 60 % der Spieler von 'Die Sims' sind weiblich, die meisten im Teenager-Alter.
  • 'Die Sims' für PlayStation 2 wurde im Januar 2003 veröffentlicht und stand schon bald an der Spitze der amerikanischen und europäischen Charts.
  • Laut NPD Group war das 'Die Sims'-Originalspiel das meistverkaufte PC-Spiel in den Jahren 2000, 2001 und 2002.
  • Die 'Die Sims'-Reihe war mit fünf Spielen in den Top Ten der meistverkauften PC-Spiele in Nordamerika vertreten

Kommentarezum Artikel