Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Die Sims : Die Sims

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Da sind sie wieder, die uns allen mittlerweile mehr als gut bekannten Sims. Bereits zum fünften Mal gewähren sie uns wieder einen neuen spannenden Einblick in ihr ganz privates Leben. Nach einem erfüllten Dasein, einer totalen Party, heißen Dates und dem wohlverdienten Urlaub, können wir nun den Umgang mit den Tieren erleben. 'Die Sims: Tierisch gut drauf ' geben uns die Möglichkeit endlich mal zu testen, ob die Sims selber nur gut untereinander klar kommen oder ob sie auch ein Herz für die kleinen Tiere haben.

Die Sims
Zum fünften Mal heißt es : Willkommen bei den Sims.

Tierisch viel los!
Im neuen, lang erwarteten Erweiterungspack der Sims steht viel Neues an. Nachdem die Sims mal so richtig in der Sonne relaxen oder sich im Schnee nach Herzenslust verausgaben konnten, warten nun neue Aufgaben auf unsere virtuellen Kollegen. Im neuen Pack kommt eine komplett neue Stadt auf euch zu, in der ihr euch dank der neuen Buttons oben am Bildschirmrand schnell zurechtfinden werdet. Die Karte am Anfang lässt schon die vielen neuen Möglichkeiten erahnen und macht Lust aufs Ausprobieren. Zu den neuen Möglichkeiten für die Tiere sind auch viele neue Häuser dazugekommen in denen wir uns nach Herzenslust beim wilden Einrichten, Umdekorieren und Umbauen austoben können. Wie im realen Leben ist nichts umsonst und unsere Sims müssen für allen Luxus das nötige Kleingeld besitzen.

Die Sims
Wir basteln uns eine Familie.

Immer ganz von vorn
Wie bei jedem Erweiterungspaket müssen die Sims ganz von vorne anfangen: Haus bauen oder kaufen, einrichten, umbauen, neu streichen, neue Böden rein und so weiter. Natürlich müssen sich eure Schützlinge den Luxus erarbeiten, also muss schnell ein Job her, den Ihr am besten über den PC findet. Für die Sims sind fünf neue Karrieren dazugekommen, wie zum Beispiel Tierarzt zu werden oder im Zirkus zu arbeiten. Für die Tiere ist auch Kleingeld wichtig, also solltet ihr am Anfang nicht ganz so großzügig mit dem Geld umgehen, denn jeder Luxus kostet wie in der Realität viel Bares. Warum sollte es den Sims besser gehen als uns?

Die Sims
Eine Neuheit ist der Altstadt-Fahrdienst.

Erst die Arbeit, dann das Tier?!
Hat euer Sim dann einen anstrengenden Arbeitstag hinter sich und das nötige Kleingeld verdient, ruft er sich - wie schon bei 'Urlaub total' oder 'Hot Date' - ein Taxi und lässt sich in die Stadt kutschieren. Auf der Übersichtskarte sucht ihr dann einen Tierladen aus, um den passenden kleinen Freund für euer virtuelles Alter Ego auszusuchen.
Im Tierladen könnt ihr dann noch das Aussehen und das Geschlecht der Hunde und Katzen bestimmen. Nach dem Kauf gebt ihr eurem neuen kleinen Freund noch einen passenden Namen und sofort reagiert der Spielgefährte auf seinen Namen und kommt zu euch, wenn ihr nach ihm ruft. Der Kleine steigt ins Taxi und auf geht es nach Hause. Dort angekommen, muss euer Haustier dann auch ganz wie im wahren Leben seinen Schlafplatz haben, gefüttert und trainiert werden. Denn auch der neue Mitbewohner hat seine ganz eigenen Fähigkeiten, die verbessert werden können. Im Laufe des Games kann der Hund oder die Katze dann auf Shows vorgeführt werden und vielleicht den einen oder anderen Preis mit nach Hause nehmen.

 

Kommentarezum Artikel