Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Zwerge : Neues Gameplay-Video und Kickstarter-Erfolg

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Zwerge von KING Art wurde mit fast 5.000 Unterstützern und 260.000 US-Dollar erfolgreich auf Kickstarter finanziert. Das Rollenspiel nach der gleichnamigen Romanvorlage von Markus Heitz zeigt sich außerdem fast zehn Minuten lang mit neuem kommentierten Gameplay-Material aus der Pre-Alpha-Version.

Gezeigt wird der Auftakt zur Story sowie einige Mechaniken des Spiels. Darunter werden das Kampfsystem, Spezialattacken und Gegnertypen vorgestellt.

Die Zwerge oder The Dwarves, wie das Spiel im Englischen heißen wird, basiert auf dem ersten Buch der "Die Zwerge"-Saga von Markus Heitz. Bei der Versoftung seines Werkes steht er KING Art in beratender Tätigkeit zur Seite.

Da die Crowdfunding-Kampagne von Die Zwerge erfolgreich finanziert wurde, sollte dem geplanten Release Mitte 2016 für PS4, Xbox One und PC nichts mehr im Weg stehen. Weitere Finanzierungsziele wurden bereits bekannt gegeben. Bei entsprechend eingehenden Geldern wird das Rollenspiel einen eigens für das Spiel erschaffenen Charakter von Markus Heitz bekommen. Auch neue Spielmodi und ein kooperativer Multiplayer sind möglich.

Die Zwerge - Let's Play Pre-Alpha Gameplay Demo
In einer Gameplay-Demo bekommt ihr rund zehn Minuten Szenen aus der Pre-Alpha-Version von Die Zwerge präsentiert.

Kommentarezum Artikel

Die Zwerge
Gamesplanet.comDie Zwerge33,99€ (-15%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen