Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Zwerge : Rollenspiel fertig, aber verschoben

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich für September geplant, rollen Die Zwerge erst im Dezember an. Das Spiel an sich ist fertig, muss aber aufgrund von Sony und Microsoft sowie aus Marketing-Gründen in die Warteschlange.

Eigentlich sollte das Kickstarter-Projekt noch in diesem Monat von der Leine gelassen werden. Daraus wird allerdings nichts, stattdessen sollen Die Zwerge erst am 1. Dezember 2016 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One losstampfen. Die Gründe dafür sind vielseitig, aber vielleicht anders als ihr denkt.

Fertig sei das Spiel eigentlich schon für diesen Monat, man habe die Arbeiten zum Rollenspiel praktisch abgeschlossen. Für die Konsolen-Stores müssen Sony und Microsoft das Produkt aber vorher prüfen. Bis Oktober könnte dieser Vorgang abgeschlossen sein. Weil im Oktober und November aber reihenweise Toptitel erscheinen, würde das Spiel laut King Art Games untergehen.

Bis zur Veröffentlichung werden noch kleinere Verbesserungen vorgenommen, die wahrscheinlich als Day-One-Patch nachgereicht werden.

Die Zwerge - Orchestral Recordings Trailer
Dieses neue Video zu Die Zwerge nimmt euch mit zu den Orchester-Aufnahmen für den Titel.

Kommentarezum Artikel

Die Zwerge
Gamesplanet.comDie Zwerge33,99€ (-15%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen