Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Gerüchte um DirektX-11-Ankündigung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In weniger als zwei Wochen könnte es zur offiziellen Ankündigung von DirectX 11 kommen. Eine Quelle soll gegenüber dem Onlinemagazin Fudzilla bestätigt haben, Microsoft plane auf dem Gamefest 2008, die Grafikschnittstelle offiziell anzukündigen.

Wann die Spieler letztendlich in den Genuss der neuen Grafik-API kommen könnten, bleibt aber abzuwarten. Bei einem Release Ende dieses Jahres dürfte die passende Hardware einige Monate auf sich warten lassen - von Spielen, die von den Änderungen profitieren, ganz zu schweigen. Wahrscheinlicher ist, dass DirectX 11 erst zusammen mit Vista-Nachfolger Windows 7 erscheinen wird. Sollte dies der Fall sein, müssen sich Spieler und Programmierer noch ein wenig Gedulden.

Microsoft veranstaltet am 22. und 23. Juli das Gamefest 2008 in Seattle. Das in Vorjahren unter dem Namen Meltdown bekannt gewordene Event ist speziell auf Spiele-Technologie ausgerichtet.

Kommentarezum Artikel