Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DirectX 11.1 : Ist exklusiv für Windows 8

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Microsofts Betriebssystem Windows 8 wird exklusiv in den Genuss von DirectX 11.1 kommen. Ältere Versionen von Windows werden demnach nicht mit der neuesten Fassung von DirectX versorgt.

Das bestätigte nun Microsoft-Mitarbeiter Daniel Moth in den offiziellen Foren. "DirectX 11.1 ist Teil von Windows 8, genau wie DirectX 11 ein Teil von Windows 7 war. DirectX 11 wurde für Vista verfügbar gemacht, aber zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Pläne dafür, DirectX 11.1 für Windows 7 verfügbar zu machen", so Moth.

Weitere Details zu den konkreten Gründen beziehungsweise Umständen wollte ein Microsoft-Sprecher nicht kommentieren. "Wir haben keine weiteren Informationen mitzuteilen", so die kurze und knappe Antwort.

Wer nun den Eindruck hat, mit Windows 7 von Microsoft mehr oder weniger "ausgesperrt" zu werden, der muss sich aber nicht zu sehr grämen, denn viele gewichtige Features wird DirectX 11.1 nicht hinzufügen. Einzig und allein Fans von stereoskopischem 3-D werden wirklich von DirectX 11.1 profitieren und deshalb mit Windows 7 enttäuscht sein.

Kommentarezum Artikel