Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DirectX : Ist nach 10.1 erstmal Schluss?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
DirectX 10 - darum wurde in die letzten Monaten ja viel Buhei gemacht, letztlich entpuppte sich aber, dass die zusätzlich Möglichkeiten nur selten von Entwicklern genutzt werden. Und wenn doch, dann ist es - siehe 'Crysis' - nur eine theoretische Beschränkung der DX9-Nutzer, die man aber umgehend kann.

Neue Funktionen und Möglichkeiten sollen mit dem ersten Update DirectX 10.1 kommen, das für das erste Quartal 2008 geplant ist und im Zuge eines Service Packs erscheinen soll. Danach soll erstmal Schluss sein, glaubt man Richard Huddy, Developer Relations Manager bei AMD. Der sagt, dass Microsoft sich danach komplett auf DirectX 11 konzentrieren will. Der Vorteil für alle Spieleentwickler: Sie können sich dann komplett auf die Leistung konzentrieren, und müssen keine neuen Effekte einbeziehen.

Wann dann DirectX 11 kommen soll, steht aber noch nicht fest.

Kommentarezum Artikel