Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DirectX 12 : Update: Unterstützung für Windows 7 unklar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie AMD-Mitarbeiter Richard Huddy auf einer Präsentation bekannt gab, wird DirectX 12 das Betriebssystem Windows 7 nicht unterstützen. Huddy hielt die Rede auf der PDXLAN, dass entsprechende Video der Präsentation wurde auf YouTube in den Privat-Modus gesetzt.

In seiner Rede machte Huddy deutlich, dass seinen Informationen zufolge Windows 7 nicht unterstützt wird. Momentan nutzt rund die Hälfte aller Windows-Nutzer das Betriebssystem in der Version 7. Bisher gab Microsoft bekannt, dass DirectX 12 mit Windows 10 gemeinsam ausgeliefert wird - ob alte Betriebssysteme unterstützt werden ist aber weiterhin unklar.

UPDATE: Gegenüber Gamespot gab AMD nun bekannt, dass Huddy nicht im Namen vom Microsoft spreche und seine Schlussfolgerung nur auf Spekulationen beruhe. Er habe keine genauen Informationen zu DirectX 12 gehabt.

Kommentarezum Artikel