Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DiRT Showdown : Arcade-Racer von Codemasters

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Codemasters bringt im Mai 2012 mit DiRT Showdown einen weiteren Ableger der Offroad-Reihe. Das Spiel setzt auf harte Offroad-Rennen, Gymkhana-Tricks und einer Prise Demolition Derby. Das Spiel soll neben drei Event-Modi mit reichlich Action auch einen Splitscreen-Modus sowie Multiplayer für bis zu acht Spieler bieten.

Unter anderem gibt es normale Kopf-an-Kopf-Rennen, Stunt- und Trickvarianten, aber ihr dürft auch die Vehikel anderer Fahrer zu Altmetall verarbeiten. Als Fahrzeuge dienen Rallye-Boliden, Buggies und SUVs. Als Strecken dienen abgewandelte Versionen bekannter DiRT-Locations. Der rabiate Rennspaß soll bereits im Mai 2012 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Unklar ist, ob Codemasters mit Showdown die Reihe nun endgültig splittet und einem möglichen DiRT 4 wieder mehr Zug in Richtung Simulation verpassen will. Dies wurde ja bereits für DiRT 3 im Vorfeld behauptet, aber leider nur halbherzig umgesetzt.

DiRT Showdown - Announcement Trailer
Mit DiRT Showdown geht die Rallye-Reihe nun komplett in die Arcade-Richtung und entfernt sich immer mehr von ihren Rallye-Wurzeln.

Kommentarezum Artikel