Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Extraction : Splash Damage erläutert Namensänderung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern berichteten wir, dass der PC-Shooter Dirty Bomb der Brink-Macher von Splash Damage kurzerhand vor dem geschlossenen Alphatest in Extraction umbenannt wurde; Gründe konnten wir euch dabei aber noch nicht nennen. Nun haben sich die Macher diesbezüglich aber zu Wort gemeldet.

Via hauseigenem Blog führte man nun nämlich aus, dass man von Dirty Bomb abrückte, weil man sich schlicht nicht sicher gewesen sei, ob man dafür das weltweite Trademark hätte sichern können. Extraction sei weiterhin der ursprüngliche Name für das Spiel gewesen, weswegen man sich nun doch wieder für diesen entschieden habe. Die entsprechenden Namensrechte erhoffe man sich nun mit der Hilfe des neuen Publishers Nexon sichern zu können.

Weitere Auswirkungen auf das Spiel soll der Namenswechsel indes nicht haben. Insbesondere wird der Titel den kompletten geplanten Funktionsumfang weiterhin erhalten. Auch die Vision des Titels ändere sich dadurch nicht; insbesondere ein Pay-to-Win-System schließe man weiterhin kategorisch aus.

Dirty Bomb - Shaped by Gamers Trailer
Der Trailer stellt das Analyseprogramm Echo vor, über das der Shooter Dirty Bomb verfügt.

Kommentarezum Artikel