Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dishonored: Die Maske des Zorns : Soviel Text und Dialog steckt im Spiel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dishonored: Die Maske des Zorns hat nicht nur als Spiel voll und ganz überzeugt, im Titel steckt auch auf eine ganz andere Art und Weise viel Arbeit. So haben sich nun nämlich Harvey Smith und Raphael Colantonio, jeweils Creative Director für das Spiel, zum Umfang des Texts und der Dialoge im Spiel geäußert.

Rund 40.000 niedergeschriebene Wörter soll das Actionspiel demnach in Form von Notizen, Büchern und Graffitis beinhalten, was im Normalfall auch ein recht schönes, zu lesendes Buch ergibt. Getoppt wird das Ganze aber noch durch die zahlreichen vertonten Dialoge im Spiel. Diese verschlingen nämlich noch einmal sage und schreibe 90.000 Wörter, die von den jeweiligen Sprechern aufgenommen wurden. Insgesamt werden durch sämtliche im Spiel vorkommenden Wörter rund 100 Charaktere im Verlauf thematisiert.

Dishonored: Die Maske des Zorns - Launch Trailer
Bethesda veröffentlichte den Launch Trailer zum langerwarteten Dishonored: Die Maske des Zorns.

Kommentarezum Artikel

Dishonored
Gamesplanet.comDishonored2,40€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen