Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Panorama-Bericht - Die Community wehrt sich : Beschwerde beim Presserat geplant ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem die Panorama-Sendung zum Thema "Killerspiele" in der vergangenen Woche wieder einmal die Gemüter zum Kochen brachte, platzt der Community nun offenbar endgültig der Kragen - mit Recht, wie wir meinen. Die CoD-Infobase arbeitet in Zusammenarbeit mit einigen Initiativen gegen die Verunglimpfung von Spielern an einer Beschwerde beim Presserat. Nach Meinung der Verfasser wurde bei der Berichterstattung seitens Panorama gleich gegen mehrere Klauseln des Presse-Kodex verstoßen, beispielsweise die Pflicht zur Sorgfalt und Wahrung der Menschenwürde. Parallel dazu soll ein entsprechender Brief an den Programm-Direktor des Ersten Deutschen Fernsehens übersendet werden, um auch dort Beschwerde einzureichen.

Die sehr gut und sachlich formulierten Briefe könnt ihr euch im Forum der CoD-Infobase genauer durchlesen. Wie wir meinen, eine sehr lobenswerte Aktion, die wir voll unterstützen und begleiten werden.

Kommentarezum Artikel