Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Killerspiele - Flucht ins Ausland? : Entwickler drohen mit Abwanderung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die aktuelle Diskussion um "Killerspiele" könnte einschneidende Auswirkungen auf die deutsche Entwickler-Landschaft haben. Wie Spiegel.de berichtet, spielen bereits einige Studios mit dem Gedanken, ins Ausland abzuwandern, sollten die aktuellen Gesetzesvorschläge aus Bayern und Niedersachsen in die Tat umgesetzt werden. Das zumindest ist Äußerungen des Geschäftsführer der Berliner Games Academy zu entnehmen. Das geforderte generelle Verbot der Herstellung und Vertreibung sogenannter "Killerspiele" würde bei entsprechender Definition quasi dafür sorgen, dass eine Produktion von Actionspielen in Deutschland unmöglich, bzw. illegal wäre.

Kommentarezum Artikel