Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Interactive : Kauft Tapulous auf

    Von  |  | Kommentieren

    Wer einen iPod Touch oder ein iPhone sein eigen nennt und sich in diesem Zusammenhang auch nur annähernd mit dem Thema Musikspiele beschäftigt hat, der wird am Namen Tapulous wohl nicht vorbei gekommen sein. Das Unternehmen hat im App Store zahlreiche Titel der Tap-Tap-Reihe veröffentlicht, die vereinfacht ausgedrückt den Prinzipien von Guitar Hero oder Rock Band auf dem Touchscreen folgt.

    Und da das Unternehmen mit der Reihe gar so erfolgreich ist - laut CEO Bart Decrem wurden Ableger der Serie seit dem Start des ersten Tap Tap Revenge im Juli 2008 mittlerweile mehr als 35 Millionen Mal heruntergeladen -, hat dieses eben Begehrlichkeiten geweckt. Kurzum: Disney Interactive hat Tapulous nun kurzerhand aufgekauft, so dass das bisher unabhängige Unternehmen nun in die Konzernstruktur integriert wird und sich dort auf mobile Endgeräte konzentrieren wird. Welche Früchte der Zusammenschluss vor allem in Hinblick auf die bekannten Apple-Plattformen trägt, bleibt abzuwarten.

    Kommentarezum Artikel