Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Interactive : Schwarze Zahlen dank Disney Infinity

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Disney Interactive hat ein weiteres erfolgreiches Quartal hinter sich, und das hat man vor allen Dingen auch der guten Performance von Disney Infinity zu verdanken. Der Finanzbericht zum ersten Quartal des Geschäfts- und Kalenderjahres 2014 offenbarte einen Umsatz von 403 Millionen Dollar, was einer Steigerung von im Vergleich zum Vorjahr entspricht, als man 396 Millionen Dollar Umsatz erzielte. Vor der Veröffentlichung des Spiels lag man im Jahr 2012 um 38 Prozent niedriger bei lediglich 291 Millionen Dollar.

Signifikant gesteigert werden konnte dagegen der Gewinn, der im Vergleich zum Vorjahr statt neun Millionen Dollar nunmehr 55 Millionen Dollar beträgt. Im direkt davorliegenden Quartal hatte man in dieser Kategorie noch 16 Millionen Gewinn verzeichnet.

Disney insgesamt erzielte einen Umsatz von 12,3 Milliarden Dollar, eine Steigerung von neun Prozent im Vergleich zu den 11,3 Milliarden Dollar im Vorjahr. Der Gewinn wurde ebenfalls um 33 Prozent von 1,3 Milliarden auf 1,8 Milliarden gesteigert. Entlassungen, um die es zuvor immer wieder Gerüchte gab, wurden im Zuge der Bekanntgabe vorerst nicht bestätigt.

Disney Infinity - Toy Story Playset Trailer
Mit dem Toy Story Playset wird erstmals ein Playset zu Disney Infinity als DLC veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel