Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Disney Micky Epic : Lösemittel für die Micky-Malerei

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Zerstört die Klappatronics und malt die Brücke direkt dahinter. Es folgt ein mechanischer Pirat, der wahrlich kein einfacher Gegner ist. Im Prinzip ist die Taktik bekannt: Zerstört seine Haut mit Löschfarbe und haut ihn von hinten mit einem Wirbel-Move, dies insgesamt dreimal. Das Problem ist sein recht starker Angriff, weshalb es nicht so leicht ist, ohne Schaden hinter seinen Rücken zu gelangen. Lasst ihn am besten zu euch kommen und springt im rechten Moment über ihn.

Ist er Geschichte, dann schaut euch zunächst die Statuen an. Dreht euch um und blickt links neben der Brücke nach unten. Springt auf das Boot und nehmt den Edelstein. Hüpft zurück nach oben und geht zur Statue ganz links. Setzt dort den soeben gefundenen Edelstein ein. Begebt euch zur Statue direkt daneben und zeichnet dort insgesamt zwei fehlende Edelsteine per Zeichenfarbe. Bei dem einen handelt es sich um das rechte Auge der Statue, der andere wiederum sitzt direkt darüber auf der Stirn.

Dreht euch rechtsherum und malt einen quer liegenden Baumstamm über den Abgrund. Lauft darüber und löscht geradewegs die Wand direkt vor euch. Schnappt euch einen weiteren Edelstein und redet mit Starkey. Direkt neben Starkey befindet sich ein weiterer Baumstamm. Lauft auch über diesen und an den beiden schwingenden Palmen vorbei. Lokalisiert dahinter einen mit Moos bewachsenen Stein zu eurer Rechten beziehungsweise auf der anderen Seite des schmalen Flusses. Löscht das Moos und ihr habt das erste Zeichen, von dem Starky sprach, gefunden.

Geht noch ein paar Schritte weiter und springt rechts rüber sowie erneut rechtsherum auf den Steinbogen, der über dem mit Moos bewachsenen Stein aufgespannt ist. Schaut in Richtung der schwingenden Palmen und hüpft auf die nächstbeste. Blickt schräg zur Wand und zeichnet dort eine kleine Holzplattform. Hechtet auf diese und zeichnet die Palme zu eurer Linken. Danach gelangt ihr direkt zum nächsten Edelstein.

Marschiert zurück zu den Statuen. An der zweiten sollte eine Plattform hängen, nachdem ihr dort vorhin die Edelsteine gezeichnet hattet. Klettert über diese auf das Plateau über euch und haltet euch links. Springt direkt am Rand des Plateaus links rüber zur Palme und zeichnet noch weiter links eine Holzplattform, direkt dort wo der Lebensenergiepunkt schwebt. Hüpft weiter zur Truhe, öffnet diese und zeichnet dahinter eine Brücke. Geht bis zur Plattformkante und zeichnet die Laterne am oberen Ende der Stange. Hüpft danach wagemutig in Richtung Edelstein. Von der Distanz her sieht es weiter aus, als es eigentlich ist. Doch Vorsicht: Direkt daneben schläft ein Platsch-Gegner, weshalb ihr ihn direkt nach eurer Landung mit Zauberfarbe traktiert.

Habt ihr den Edelstein in der Tasche, dann lauft den Weg hinab und löscht, bei der Sackgasse angelangt, die Wand. Geht zu den Statuen und wieder über den Baumstamm zu eurer Rechten. Haltet euch nun links und hüpft über die Plattformen, die ihr teilweise zeichnen müsst, linksherum zu den Platsch-Gegnern. Eliminiert diese nach Wunsch und marschiert direkt zum vierten Edelstein.

Schaut euch den großen Baum genauer an und zeichnet die erstbeste Plattform. Direkt unter dieser befindet sich der zweite mit Moos bewachsene Stein. Löscht erneut das Moos, um ein weiteres Symbol zu entdecken. Begebt euch nun zu den Statuen und setzt alle gefundenen Edelsteine ein. Hüpft wieder über die Plattform bei der zweiten Statue nach oben auf das Plateau. Stellt euch auf den Brunnen und öffnet, unten angelangt, die Truhe. Schwebt über die gleiche Plattform von eben wieder zurück nach oben.

Zeichnet zu eurer Rechten eine Palme, die genau in der Mitte des Abgrundes liegt. Überquert besagten Abgrund und löscht das Moos vom Stein, vor dem ihr landet. Berichtet Starkey, dass ihr nun alle drei Symbole gefunden habt. Lauft wieder zu dem großen Baum und klettert dort von Plattform zu Plattform hinauf. Zwei davon müsst ihr vorher zeichnen, bevor ihr die schwebende Plattform erreichen könnt. Sobald ihr auf dieser steht, müsst ihr euch etwas beeilen: Springt hinter euch zurück auf den Boden und an allen Platsch-Gegnern vorbei bis zur Nische, dort wo sich die Tür geöffnet hat. Falls euch dies zu stressig ist, dann färbt erst einmal die Platschs allesamt blau und klettert noch mal den Baum hinauf, um das Zeitlimit erneut zu starten.

Habt ihr die Nische erreicht sowie geplündert, dann redet wieder mit Starkey und geht durch die Tür im Baum. Klettert dort ganz nach oben und steigt in die Leinwand.

Kommentarezum Artikel