Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Divinity: Original Sin : Brettspiel-Umsetzung wird zum Kickstarter-Erfolg

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Rollenspiel-Fans ist die erfolgreiche Reihe Divinity: Original Sin sicherlich ein Begriff. Jetzt soll das Franchise auch fernab des Videospiel-Business für Furore sorgen - und dieses Vorhaben geht sich für die Macher schonmal sehr gut an.

Zusammen mit den Lynnvander Studios haben die Larian Studios eine Brettspiel-Umsetzung von Divinity: Original Sin geplant und wollen euch künftig fernab von PC und TV ein analoges Rollenspiel-Abenteuer der Extraklasse liefern. Finanziert werden sollte das Vorhaben via Kickstarter, und die Crowdfunding-Kampagne erwies sich schon binnen kürzester Zeit als erfolgreich.

Bereits vier Stunden nach dem Start der Finanzierungskampagne war die Zielmarke von 145.000 Euro auch schon erreicht, so dass die Brettspiel-Variante nun final gesichert ist. Aktuell steht die Kampagne bei noch 29 verbleibenden Tagen bei über 155.000 Dollar.

Divinity: Original Sin - The Board Game soll ein kooperatives Brettspiel mit einem großen narrativen Fokus auf Abenteuer, Mut und Freundschaft werden. Ihr könnt im Spielverlauf eigene Entscheidungen treffen, die jeweils Konsequenzen im weiteren Ablauf nach sich ziehen werden.

Neben altbekannten Inhalten aus Divinity: Original Sin 2 gibt es auch einige Neuheiten, darunter beispielsweise die neuen spielbaren Charaktere Farzanah und Vali, die den bekannten DOS2-Charakteren Ifan Ben-Mezd und dem Roten Prinzen in ihrem Kampf gegen die Magister zur Seite stehen.

Das Brettspiel wird vier Spieler-Bereiche, 16 Würfel, 270 Token, 851 Spielkarten sowie Charakter- und NPC-Miniaturen ebenso zu bieten haben, wie das sogenannte "Chronik-System". Letzteres soll dafür sorgen, dass die Entscheidung nicht nur euer eigenes Abenteuer, sondern auch den Verlauf des Brettspiels beeinflussen.

Divinity: Original Sin - Board Game Kickstarter Trailer
Binnen weniger Stunden wurde via Kickstarter eine Brettspiel-Umsetzung von Divinity: Original Sin finanziert.

Kommentarezum Artikel