Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DmC Devil May Cry : Ninja Theory über Engine-Wahl

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem aktuellen Interview mit der PSM3, hat Ninja Theory ausnahmsweise nicht nur über optische Veränderung von Hauptcharakter Dante gesprochen (wir berichteten), sondern auch über den Entwicklungsprozess des kommenden DmC Devil May Cry. So habe man beispielsweise überlegt die neue Capcom-Engine MT Framework zu verwenden, sich aufgrund zeitlicher Probleme dann aber doch für die Unreal Engine 3 entschieden.

"Es gab ernsthafte Diskussionen darüber, die MT Framework Engine von Capcom zu verwenden. Doch am Ende sprach die Entwicklungszeit dagegen, die wir für DmC Devil May Cry eingeplant hatten. Wir wollten kein Jahr damit verbringen, eine völlig neue Engine kennenzulernen und sich dann noch in sie einarbeiten zu müssen. Wir sind mit der Unreal Engine 3 bestens vertraut. Das bedeutet, dass wir gleich loslegen, uns um Spielmechanik und Inhalte kümmern konnten und uns nicht zeitraubend mit einer neuen Technologie herumschlagen mussten", so Chief Designer Tameen Antoniades.

DmC Devil May Cry soll im Laufe des Jahres für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

DmC Devil May Cry - The Fight Trailer
Dante lässt es in DmC Devil May Cry wieder krachen - und ihr seid dank dem neuen Trailer mit dabei.

Kommentarezum Artikel

DMC - Devil May Cry
Gamesplanet.comDMC - Devil May Cry26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen