Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doctor Who: The Doctor and the Dalek : Neues Spiel im Doctor-Who-Universum angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die British Broadcasting Corporation, auch BBC genannt, hat ein neues Spiel angekündigt, das im Universum der beliebten Sci-Fi-Serie "Doctor Who2 spielen soll. Für The Doctor and the Dalek wird sogar die Stimme des aktuellen Doctor-Schauspielers Peter Capaldi verwendet werden.

Die Story des Online-Spiels wurde von Phil Ford geschrieben, der auch schon für die ein oder andere Episode der TV-Serie zu verzeichnen hat. Die Zielgruppe des Games sind vor allem Kinder und Jugendliche. The Doctor and the Dalek hat dabei auch das Ziel, lehrreich zu sein. Im Laufe des Spiels soll ihnen das Programmieren etwas näher gebracht werden.

Über den Children's-Hub der BBC soll der Titel ab morgen kostenlos spielbar sein. Das gilt allerdings lediglich für Einwohner Großbritanniens. Wer von anderen Ländern aus einen Blick auf The Doctor and the Dalek werfen möchte, wird nur über Umwege darauf zugreifen können.

Kommentarezum Artikel