Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dofus & Wakfu : Charakterklasse Halsabschneider vorgestellt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit Ankama vor einigen Wochen die baldige Einführung zwei neuer Charakterklassen (die Halsabschneider und die Maskeradoren) ankündigte, werden nun täglich mehr Informationen über die Halsabschneider bekannt. In einem Transmedia-Event soll die neue Klasse schon bald Einzug in die Videospiele, die Zeichentrickserie und die Comics des französischen Unternehmens halten.

Die Halsabschneider mit deren Leitfigur Remington Smiss sind flinke Banditen, raffiniert und charmant zugleich. Bevor sie für alle Dofus-Spieler eine spielbare Charakterklasse in den Online-Rollenspielen Dofus (voraussichtlich im April 2011), Dofus-Arena und Wakfu (ab der Einführung der Spiele) werden, wird am 15. Dezember ein ausschließlich den Halsabschneidern gewidmeter Web-Comic erscheinen, der zusammen mit einem Dofus-Abonnement gekauft werden kann. Dieser Comic ermöglicht es dem Käufer, die Klasse als Vorpremiere zu entdecken. Auch in der zweiten Saison der TV-Zeichentrickserie Wakfu wird Remington zu sehen sein.

All diejenigen, die die neue Klasse bereits vor allen anderen entdecken möchten, sollten sich daher das Halsabschneider-Paket sichern, das aus einem Monatsabonnement von Dofus und dem ersten Wakfu-Comic "Remington" in digitaler Form besteht. Dieses Paket enthält als besonderen Bonus einen Zugang zur neuen Charakterklasse im Spiel Dofus und ist ab dem 15. Dezember verfügbar. Der Preis für das Halsabschneider-Paket beträgt 7 Euro.

Alle Premium-Mitglieder von Dofus werden ab dem 18. Januar in den Genuss der neuen Klasse kommen. Für sie werden die Halsabschneider ab diesem Termin automatisch verfügbar sein.

Halsabschneider verwenden sogenannte Bombenzauber, die sie durch ihre Pistolen nach Belieben aus mittlerer Entfernung zünden können. Das setzt allerdings einiges an Taktik voraus, da man stets vorausplanen oder den Gegner an die gewünschte Stelle bringen muss. Doch wenn dies gelingt, dann gibt es innerhalb einer Runde großen Schaden durch das Zünden mehrerer Bombenzauber.

Ein Halsabschneider kann - wenn auch nur eingeschränkt - durchaus solo gespielt werden. Diese Klasse ist im Nahkampf sehr schwach. Um allein klarzukommen, bedarf es einer guten Taktik, wenn er es mit Monstern zu tun bekommt, die zurückstoßen oder den Platz tauschen. Sind die Bombenzauber zu weit vom Halsabschneider oder vom Gegner entfernt, dann kann er sie nicht zünden. Darum ist es immer besser, sich mit Verbündeten zu umgeben, die Bomben oder Gegner verschieben können.

Dofus 2.0 - Frigost Launch Termin Trailer
Ankama hat jüngst den Termin für den zweiten Teil der Erweiterung Frigost zu Dofus 2.0 enthüllt.

Kommentarezum Artikel