Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom : id Software visiert 1080p und 60 fps an

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Entwickler id Software hatte sein neuestes Werk Doom unlängst auf der QuakeCon präsentiert und dabei auch eine Multiplayer-Alpha angekündigt. Auch Fragen zur technischen Umsetzung des Shooters wurden natürlich beantwortet.

Gegenüber Gamespot sicherte nun Executive Producer Marty Stratton zu, dass man vom Beginn der Entwicklung an gewährleisten wollte, dass sich der Titel in der höchstmöglichen Auflösung spielen lässt. Das Ziel sei daher sei jeher die Full-HD-Auflösung 1080p für die Konsolen gewesen. Auch konstante 60 Bilder pro Sekunde sei darüber für das neue Doom ein Ziel, das es für die Macher zu erreichen gilt. Letzteres sei für id Software der Inbegriff der "schnellen, flüssigen" Spielerfahrung, die man mit dem neuen Teil abliefern wolle.

Doom erscheint 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Doom - E3 2015 Singleplayer Gameplay Demo
In diesem Video könnt ihr euch die nun erstmals öffentlich gezeigte Singleplayer-Sequenz von der letzten QuakeCon ansehen.

Kommentarezum Artikel