Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 3 - id Software orientiert sich am Battle.net : id Software auf den Spuren von Blizzard ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Entwickler id Software will mit 'Doom 3' offensichtlich neue Wege einschlagen, zumindest was den Multiplayer-Modus betrifft. Mit id.net will man demnach einen ähnlichen Service zur Verfügung stellen, wie Blizzard Entertainment mit dem Battle.net. Dies bestätigten die Macher nun in einem Interview.

So sei es derzeit noch recht schwierig all die Vorhaben in Worte zu fassen, fest steht allerdings, dass man über id.net Gleichgesinnte treffen und sich mit diesen in Chats austauschen kann - ein IRC-ähnlicher Chat-Client wird in das Spiel integriert sein. Gleichzeitig wird man so beispielsweise über Spielregeln diskutieren und anschließend mit den im Channel anwesenden Leuten ein Spiel starten mit eben diesen starten können. Entsprechende Ressourcen sollen dafür ebenfalls zur Verfügung gestellt werden.

Ob in 'Doom 3' auch Rankings und Ladders ala Battle.net integriert werden, steht derzeit noch nicht fest, steht innerhalb von id Software jedoch diskutiert.

Kommentarezum Artikel