Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom III - Wieder Gerüchte um Releasetermin : Kommt der Shooter erst Ende 2003 oder gar 2004?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das Rätselraten um den Releasetermin des potentiellen Top-Hits 'Doom III' geht in die nächste Runde und auch wenn ein wirklich zuverlässiger und konkret existierender Termin nie wirklich vorhanden war, so gingen viele davon aus, dass der Titel womöglich Mitte 2003 erhältlich sein wird. Dem scheint aber nun doch nicht so zu sein, zumindest wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken darf. Das englischsprachige Magazin GameSpy nennt in einem neuem Preview den November 2003 als voraussichtlichen Releasetermin, was eine Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft zur Folge hätte und gegenüber dem bis dato imaginären Releasetermin Mitte 2003 eine deutliche Verschiebung darstellt.

Offizielle Angaben zum Thema Releasetermin in Bezug auf 'Doom III' gibt es wahrlich nicht, allerdings bestätigte Publisher Activision kürzlich, dass das Spiel im Finanjahr 2004 erscheinen wird. Das beinhaltet den Zeitraum von April 2003 bis März 2004, so dass im Endeffekt auch ein Release erst im kommenden Jahr möglich sein könnte. Im Endeffekt ist auch jetzt nicht klar, wann 'Doom III' denn nun genau erscheinen wird, so dass auch die neuesten Berichte im Internet wohl nicht mehr darstellen als hohle Luft. Als Releasetermin kommen weiterhin alle Termine von Mitte bis Ende 2003 und darüber hinaus in Frage, und die Frage, wann es denn nun soweit sein wird, wird letztendlich nur id Software oder Activision beantworten können. Wer die Entwicklungen von Shooter im Allgemeinen betrachtet, der sollte sich nicht allzuviel Hoffnung machen, dass 'Doom III' wirklich vor Ende des Jahres erscheint, denn wir wissen ja alle, Top-Titel erscheinen immer nach dem Motto: 'when it´s done' ... und das dauert(e) bekanntlich bei so namhaften Spielen wie 'Unreal', 'Half-Life' oder 'Duke Nukem Forever' nachweislich immer etwas länger als zunächst angenommen.

Kommentarezum Artikel