Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom III - Weitere Infos : Noch einmal Neues von der QuakeCon ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Von der QuakeCon 2002 kamen mittlerweile schon zahlreiche Informationen bezüglich 'Doom III', doch nun gibt es einen neuen Schub an neuen Details zum potentiellen Blockbuster, der vor allen Dingen grafisch neue Maßstäbe setzen soll. So soll 'Doom III' Gameplay-technisch nicht so actionlastig ausgelegt sein wie das ursprüngliche 'Doom'. Vielmehr will man bei id Software mehr für eine furchteinflößende Atmosphäre sorgen und durch gezielte Monster-Attacken für Schockeffekte sorgen. Wer nun allerdings glaubt, dass 'Doom III' zu wenig Action beinhaltet, der kann sich getrost zurücklegen. Man wird sich bemühen, einen guten Mittelweg zu finden.

Für die Animationen der Monster in 'Doom III' wird übrigens Fred Nilsson zuständig sein, der unter anderem für die Animationen des Kino-Helden 'Shrek' verantwortlich war. Für Augenschmaus dürfte also gesorgt sein, wie erste Screenshots und Videos bereits belegten.

Über das Merchandising bezüglich 'Doom III' will man sich bei id Software erst später in diesem Jahr oder Anfang 2003 nähere Gedanken machen, allerdings bestätigt Todd Hollenshead, dass beispielsweise Pläne für Actionfiguren oder auch Büchern durchaus vorhanden sind. Während zu 'Return to Castle Wolfenstein' bereits ein Film in der Mache ist, soll womöglich auch zu 'Doom III' ein Kinostreifen gedreht werden. Seit der E3-Präsentation haben zumindest einige Hollywood-Producer Interesse angemeldet und auch Hollenshead scheint dem nicht ganz abgeneigt.

Sollte es tatsächlich einen 'Doom III'-Film geben, wünscht sich Hollenshead Vin Diesel als Hauptdarsteller, der schon in 'Pitch Black: Planet der Finsternis' und in 'The Fast & the Furious' famose Auftritte hatte. In Kürze wird Vin Diesel auch in 'xXx' wieder in die Kinos kommen.
Für die Rolle des B.J. Blazkowicz in 'Return to Castle Wolfenstein' stellt sich Todd Hollenshead eher einen unbekannten Darsteller vor, sollte es aber doch zur Wahl eines bekannten Schauspieler kommen, hofft der Entwickler von id Software auf Russell Crowe, auch wenn er sich durchaus bewusst darüber ist, dass dieser wohl eher weniger Interesse für einen deartigen Film aufbringen wird.

Kommentarezum Artikel