Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DotA 2 : Bricht eigenen Nutzerrekord bei Steam

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valves MOBA-Titel DotA 2 ist weiter absolut auf Erfolgskurs. Bereits zuvor war das strategische Spiel der erfolgreichste Titel bei Steam, was die Statistik der gleichzeitig zockenden Spieler betrifft. Der besagte Rekord wurde im März 2013 aufgestellt, nun aber gebrochen.

Demnach spielten am Samstag exakt 329.977 Spieler das immer noch im Beta-Status befindliche Spiel gleichzeitig. Zu jenem Zeitpunkt war auch das Qualifikationsturnier "West Qualifier" für das internationale Turnier rund um DotA 2 im Gange, welches vom 13. bis zum 19. Mai 2013 andauert.

Zum Vergleich: Im März 2013 wurden "nur" 297.000 gleichzeitig zockende DotA-2-Spieler registriert. Davor hatte diesen Rekord bei Steam übrigens The Elder Scrolls V: Skyrim inne. 2011 zockten das Rollenspiel über Steam rund 10.000 Nutzer weniger, als beim im März neu aufgestellten Rekord. Jetzt liegt die Messlatte für die Zukunft ja noch etwas höher.

DotA 2 - The Greeviling Trailer
Einmal mehr gewährt euch ein Trailer bewegte Eindrücke zum MOBA-Titel DotA 2.

Kommentarezum Artikel