Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DotA 2 : Bricht Nutzerrekord bei Steam

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ein deutliches Merkmal für einen erfolgreichen PC-Titel sind oftmals auch die Nutzerzahlen bei Steam, schließlich ist der Service von Valve mittlerweile sehr weit verbreitet. Bislang führte dort das Rollenspiel-Epos The Elder Scrolls V: Skyrim das Ranking an, was gleichzeitig den Titel genießende Spieler betraf. Damals zockten 287.411 Spieler das Bethesda-Rollenspiel zur gleichen Zeit.

Dieser Rekord gehört nun der Vergangenheit an, denn am 01. März 2013 zum Start in das Wochenende überflügelte das MOBA-Game DotA 2 das Rollenspiel deutlich. So wurde nun eine gleichzeitig spielende Nutzerzahl on 297.010 Spielern notiert - die höchste Zahl, die Valve jemals für einen einzelnen Titel zur gleichen Zeit feststellen konnte. Die Nutzerbasis von DotA 2 scheint also weiter anwachsend zu sein.

DotA 2 - The Greeviling Trailer
Einmal mehr gewährt euch ein Trailer bewegte Eindrücke zum MOBA-Titel DotA 2.

Kommentarezum Artikel