Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dota 2: The International : Chinesisches Team Wings sahnt ab

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Durchaus überraschend hat sich das chinesische Team von Wings Gaming den Titel beim diesjährigen Dota 2: The International gesichert.

Die internationalen Meisterschaften in Dota 2 avancierten dank Crowdfunding zum am höchsten dotierten eSports-Turnier aller Zeiten. Insgesamt gab es deutlich mehr als 20 Millionen Dollar zu gewinnen, wobei Wings Gaming als Überraschungssieger nun rund 9,1 Millionen Dollar abstaubt.

Wings Gaming setzte sich im Finale gegen das nordamerikanische Team von DC mit 3 zu 1 durch, nachdem DC noch die erste Partie für sich entscheiden konnte. DC bekommt als zweitplatziertes Team immerhin auch noch beachtliche 3,4 Millionen Dollar Preisgeld.

Im Vorfeld war ein Finale zwischen Wings Gaming und DC quasi bei niemandem auf dem Schirm, denn favorisiert waren andere Teams. So waren für viele die europäischen Teams OG und Liquid klare Titelanwärter, nachdem OG sowohl die Turniere in Frankfurt als auch Manila gewonnen hatte. Liquid hingegen war in Shanghai und Manila zuvor jeweils auf Rang 2 gelandet. Auch dem ukrainischen Team Na'vi waren gute Chancen zugerechnet worden.

Na'vi schied aber relativ frühzeitig gegen Liquid im unteren Bracket aus, OG verlor im oberen Bracket überraschend gegen das koreanische Team MVP und schied später gegen das phillipinische Team TNC im unteren Bracket aus.

Dota 2 - E3 2015 Reborn Trailer
Auch zum MOBA-Hit Dota 2 gibt es von der E3 einen frischen Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel