Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DotA 2 : Knackt Marke von zehn Millionen Nutzern

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das MOBA-Spiel DotA 2 ist weiter auf Erfolgskurs. Der Valve-Titel hat im Dezember des vergangenen Jahres einen neuen Rekord in Sachen registrierte Spieler aufgestellt.

Wie die Macher bestätigten, verzeichnete man im letzten Monat des alten Jahres nunmehr über zehn Millionen registrierte DotA-2-Spieler. Der Erfolg des Spiels spiegelt sich auch in der neuesten Nutzerstatistik bei Steam wider. Als dort am 01. Januar 2015 ein neuer Nutzerrekord aufgestellt wurde, war DotA 2 eines der am häufigsten gespielten Spiele.

Der Wachstumskurs zeigt sich auch, wenn man die durchschnittlichen Spielerzahlen des Titels je Tag betrachtet. Waren es im Januar 2013 noch 147.748 Zocker, stieg die Zahl über 393.806 Zocker im Januar 2014 auf nunmehr 530.859 Spieler im Januar 2015.

GamesweltLIVE vom 13.11.2014 - DotA 2
Chris, Ilyass und Simon von Twitch zocken DotA 2 bei GamesweltLIVE.

Kommentarezum Artikel