Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DotA 2 : Präsentation bei 1-Million-Dollar-Contest

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie Valve heute via Steam bekannt gab, wird DotA 2, gemäß unserer Vermutung, auf der gamescom 2011 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die Art und Weise ist allerdings beeindruckend, denn wie Valve ebenfalls verlautbarte, wird auf der Kölner Messe zuvor noch der erste Teil des beliebten Warcraft-III-Mods im Zuge eines Wettkampfs verabschiedet.

Die 16 besten Defense-of-the-Ancients-Teams aus aller Welt werden bei The International, wie das Turnier heißt, nämlich um das unglaubliche Preisgeld von einer Million US-Dollar spielen. Um die Bedeutung dieses Wettkampfs zu unterstreichen, wird The International zudem in vier Sprachen - Chinesisch, Deutsch, Russisch und Englisch - live übertragen. Valve-Präsident Gabe Newell sagte dazu folgendes: "Ich hatte bereits das Glück, die Teilnehmer bei ihrer Vorbereitung zu beobachten und das Level, auf dem sie spielen, ist wirklich außergewöhnlich."

DotA 2 wird noch im Laufe des Jahres für den PC erscheinen, die gamescom 2011 geht von 17. bis 21. August über die Bühne.

Kommentarezum Artikel