Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Double Fine : Ron Gilbert geht von Bord

    Von  |  | Kommentieren

    Die Spieleschmiede Double Fine hat einen schmerzhaften Abgang zu verkraften. So bestätigte Ron Gilbert, Schöpfer von The Secret of Monkey Island, nun über seinen eigenen Blog, dass er das Entwicklerstudio verlassen wird, um sich neuen Projekten zu widmen.

    Jetzt so The Cave fertiggestellt ist, sei es für ihn an der Zeit, Double Fine zu verlassen und den nächsten Schritt zu gehen, so Gilbert. Es gebe noch viele weitere Spiele, die designt werden wollen, so der Monkey-Island-Macher weiter.

    Im Übrigen dankt Gilbert allen Entwicklern bei Double Fine, die The Cave möglich gemacht und viel harte Arbeit in das Projekt gesteckt haben; es sei eine Ehre gewesen, mit diesen in den letzten beiden Jahren zusammenzuarbeiten.

    Ganz überraschend kommt das Ausscheiden von Gilbert für Double Fine aber nicht, denn als er dem Studio im September 2010 beitrat, schien bereits klar zu sein, dass die Abmachung zwischen ihm und Studio-Boss Tim Schafer sich rein um die Entwicklung von The Cave drehte. Ein permanenter Verbleib von Gilbert im Studio sei offensichtlich damals schon nicht angepeilt gewesen. Mal sehen, was uns von Gilbert in Zukunft noch erwartet.

    The Cave - Video Review
    Ron Gilbert ist eine Entwickler-Legende. Mit Monkey Island hat er eines der besten Point&Click-Adventure aller Zeiten erschaffen. Aber was kann sein neustes Werk The Cave?

    Kommentarezum Artikel