Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Double Fine : Tim Schafer und Ron Gilbert arbeiten an neuem Spiel

    Von  |  | Kommentieren

    Die Videospiel-Legenden Tim Schafer (links) und Ron Gilbert haben sich unter dem Dach von Double Fine verbündet, um an einem neuen Projekt zu arbeiten. Als die beiden zuletzt zusammen arbeiteten, entstanden die Kulttitel Days of the Tentacle und die ersten beiden Monkey Islands.

    "In den letzten Monaten hat Tim mir einen Schreibtisch hier [bei Double Fine, Anm. d. Red.] angeboten, wie auch in der Vergangenheit", so Gilbert. "Wir haben einfach nur über verschiedene Ideen, die ich für Spiele habe, geredet und dann hat mir Tim angeboten, 'Hey, warum kommst du nicht her und machst das Ding.'"

    Woran die kreativen Köpfe der Spieleindustrie nun arbeiten, wollten sie jedoch noch nicht mitteilen.

    Kommentarezum Artikel