Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Double Fine : Warnung vor "Casualisierung" von Indie-Titeln

    Von  |  | Kommentieren

    Double FineChief Operating Officer Justin Bailey vom Entwicklerstudio Double Fine schnitt in einem Gespräch mit USGamer ein interessantes Thema an. Er warnt ausdrücklich andere Indie-Entwickler davor, die Preise für ihre Spiele zu niedrig anzusetzen oder zu stark zu reduzieren. "Ich denke, die Indies müssen wirklich aufpassen, dass sie nicht zu den neuen Casual-Spielen werden", so Bailey.

    Weiterhin erläutert er: "Ich denke nicht, dass das ein Problem auf Entwicklerseite ist. Indies gehen das Ganze als Kunstform an und versuchen innovativ zu sein. Was aber auf dem Markt passiert, ist, dass sie immer mehr und mehr zu niedrigeren Preisen gedrängt werden oder ein paar Spiele zusammen im Bundle veröffentlichen müssen."

    Zu der Arbeit von Double Fine selbst äußert er sich wie folgt: "Wir wollen nichts ersetzen... wir wollen das System erweitern." Das Studio hat vor kurzem Escape Goat 2 veröffentlicht und entwickelt derzeit Costume Quest 2.

    GWTV News - Sendung vom 12.03.2013
    Assassin's Creed, New Super Mario Bros. U, Star Wars: First Assault, Just Cause 3, Ron Gilbert und Donkey Kong.

    Kommentarezum Artikel