Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Dragon Age II : Konsole öffnen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Konsole öffnen

Wie auch schon im Vorgänger könnt ihr euch in Dragon Age II leicht Zugriff auf die Konsole verschaffen. Dazu müsst ihr zunächst eine Verknüpfung der "DragonAge2.exe" erstellen, die ihr nun via Rechtsklick->Eigenschaften editiert. Im Eingabefeld "Ziel" fügt ihr nun ganz am Ende(hinter den Anführungsstrichen!!) " -enabledeveloperconsole" ein. Der vollständige Pfad könnte nun beispielsweise so lauten:

"D:\Games\Dragon Age 2\bin_ship\DragonAge2.exe" -enabledeveloperconsole

Nun müsst ihr nur noch eine Taste bestimmen, mit der ihr die Konsole öffnen wollt. Dazu geht ihr in euren "Dragon Age 2\Settings"-Ordner, in dem ihr die Datei "Keybindings.ini" öffnet. Sucht dort nach der Zeile "OpenConsole_0", die ihr jetzt verändern könnt. Standardmäßig ist also die Taste "0" eingestellt. 

Es sei noch angemerkt, dass ihr die Konsole im Spiel - nachdem ihr sie aufgerufen habt - nicht sehen könnt. Die Befehle werden aber natürlich dennoch angenommen.

Kommentarezum Artikel