Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Inquisition : Details zum Multiplayer-Modus

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im gestrigen Livestream zu Dragon Age: Inquisition legte Entwickler BioWare den Fokus auf den Multiplayer-Modus des RPGs. Da der dritte Teil der Dragon-Age-Reihe als Erster über einen solchen verfügen wird, fassen wir an dieser Stelle noch einmal die gezeigten Details zusammen.

Zunächst könnt ihr euch aus verschiedenen Charakteren einen aussuchen und diesen mit diversen Items und Tränken ausstatten. Dabei sind am Anfang allerdings nur drei der insgesamt zwölf Charaktere verfügbar - Der Archer, Keeper und Legionnaire. Im späteren Verlauf könnt ihr außerdem noch die Klassen Elementalist, Necromancer, Alchemist, Reaver, Katari, Templar, Assassin und Hunter freischalten. Deren Fähigkeiten könnt ihr dann hochleveln. Wenn die Charaktere den Maximal-Level 20 erreicht haben, habt ihr noch die Gelegenheit, sie zu "befördern". Diese Option bringt dann Boni für alle anderen aktiven Figuren.

Um Charaktere überhaupt erst freizuschalten gibt es verschiedene Möglichkeiten: Mit etwas Glück geschieht es durch den Kauf von Schatzkisten mit Ingame-Währung in der Store-Area oder ihr findet während entsprechenden Missionen die relevanten Materialien. Auch mit Echtgeld lassen sich einige Inhalte freischalten.

Wer einer Mehrspieler-Partie beitritt, wird dann von drei verschiedenen Arten an Gegnern erwartet - Die Red Templars, Dämonen oder Venatori. Eine jede Mission ist in fünf verschiedene Areale mit jeweils einer Erholungszone dazwischen aufgeteilt. Wenn auch nur einer der Spieler einen solchen Bereich lebend betritt, werden alle anderen Party-Mitglieder wiederbelebt und können die Mission fortführen. Wer die letzte Zone erreicht, trifft dort auf einen Boss-Gegner.

Was haltet ihr bis dato von dem Multiplayer-Modus aus Dragon Age: Inquisition? Ist er wirklich nötig oder nur ein nettes Beiwerk? Das Rollenspiel kommt am 20. November 2014 für PC, PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One in den Handel.

Dragon Age: Inquisition - Entscheidungen & Konsequenzen Trailer (dt.)
Hier könnt ihr euch den aktuellen Teil der Gameplay-Reihe zu Dragon Age: Inquisition mit deutschen Untertiteln ansehen.

Kommentarezum Artikel