Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Inquisition : Neues zum "Dragon Age Keep"

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Dragon Age: Inquisition wird es nicht mehr möglich sein, seinen Spielstand mit allen getroffenen Entscheidungen automatisch mittels Save-Files zu übertragen. Als Alternative dazu bietet BioWare das System "Dragon Age Keep" an, um manuell noch einmal wählen zu können, wer bei bestimmten Schlüsselereignissen sterben musste, wem ihr euch im Kampf angeschlossen habt und wie sich somit euer persönliches Thedas entwickelt hat. Jetzt wurden vom Entwickler weitere Informationen zu dieser Funktion bekannt gegeben.

Ihr werdet die Möglichkeit haben, aus über 300 Entscheidungen der ersten beiden Teile zu wählen. Der Vorgang wird sich dabei nicht auf bloßes Abhaken einer Liste beschränken, sondern in einer Art animierter Geschichte stattfinden. Als euer persönlicher Erzähler fungiert hierbei Varric Tethras, der auch im weiteren Verlauf von Dragon Age: Inquisition eine Rolle als euer Begleiter einnehmen wird.

Mithilfe des "Dragon Age Keep" werden somit von allen Spielern eigene Geschichten geschaffen. Laut BioWare hat das Tool solch gewaltige Ausmaße, dass es 16.400 Mal das Alter des Universums in Anspruch nehmen würde, alle möglichen Welten nur für eine Sekunde zu sehen.

Ab wann genau das System verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt. Allzu lange wird es aber wohl nicht mehr dauern, da am 21. November schon Dragon Age: Inquisition für PC, PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One in den Handel kommt.

Dragon Age: Inquisition - Customisation & Crafting Gameplay Features Trailer
Ein neuer Trailer zu Dragon Age: Inquisition konzentriert sich auf die Themen Individualisierung und Crafting.

Kommentarezum Artikel