Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Origins : <b>Update 2:</b> Ostagar verzögert sich weiter

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Jetzt geht's zurück nach Ostagar (13. Januar 2010)

Zumindest, wer im Besitz der Xbox-360-Fassung von Dragon Age: Origins ist, kann sich dank dem heute veröffentlichten Zusatzinhalt zurück nach Ostagar begeben. Ursprünglich sollte "Return to Ostagar" schon am 05. Januar veröffentlicht werden.

Wer das Rollenspiel für PC besitzt, soll noch heute in den Genuss der Download-Erweiterung kommen. PS3-Spieler müssen sich dagegen weiterhin mit einer "baldigen" Veröffentlichung "später im Januar" zufrieden geben.

Preislich müsst ihr 400 BioWare Points (PC), 400 Microsoft Points (Xbox 360) oder 4,99 Euro (PlayStation 3) investieren, um Ostagar einen erneuten Besuch abstatten zu dürfen.

Update: Ostagar-DLC wieder zurückgezogen (14. Januar 2010)

Kurze Freude für Dragon-Age-Fans: BioWare hat den Ostagar-DLC wieder vom Xbox-Live-Marktplatz zurückgezogen. Offenbar gibt es Probleme mit dem zuvor veröffentlichten Update, dass das Spiel eigentlich fit für den DLC machen sollte. Wegen eines bis dato unbekannten Fehlers funktionieren die Spezialisierungen nun aber nicht mehr.

BioWare rät deshalb dazu, das Update nicht herunterzuladen, bis man einen neuen Patch veröffentlicht. Für alle anderen arbeitet man derzeit an einer Lösung des Problems.

Für den PC ist der DLC bisher noch nicht erschienen, könnte aber noch im Laufe des Tages nachgereicht werden.

Update 2: Ostagar-DLC verzögert sich weiter (19. Januar 2010)

BioWare hat sich jetzt erstmals an die Spieler gewandt und erklärt, dass sich der Ostagar-DLC weiter verzögert. Der Inhalt befindet sich für Xbox 360 derzeit in der Testphase und es "sieht sehr gut aus", wie Online Producer Fernando Melo mitgeteilt hat.

Im Klartext bedeutet dies jedenfalls eine Verschiebung des DLC auf allen Plattformen sowie der Konsolen-Updates für das Spiel. Einen genauen Termin, wann der DLC wieder verfügbar sein wird, hatte Melo aber noch nicht in petto.

Dragon Age: Origins - Return to Ostagar Trailer
Zum Warmwerden für den neuen DLC Return to Ostagar zu BioWares Fantasy-Epos Dragon Age: Origins.

Kommentarezum Artikel