Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Origins : Ende 2009 für Konsolen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dragon Age: Origins ist das nächste große Rollenspielprojekt von BioWare, die mit ihren beiden Teilen von Baldur's Gate Spielgeschichte geschrieben haben und zuletzt mit Mass Effect begeistern konnten. Während der Titel nach wie vor für den PC für Anfang 2009 geplant ist, gibt es jetzt auch schon ein Datum für Konsolenbesitzer: Ende 2009.

Im Gegensatz zum kommenden Star Wars: Knights of the Old Republic MMO wird Dragon Age: Origins ein reines Singleplayer-Spiel werden, das sehr düster und erwachsen ausfallen soll. Ähnlich wie bei Baldur's Gate wird man in den Kämpfen auch Pause drücken können, um die Aktionen der Hauptfigur und die der bis zu drei möglichen Party-Mitglieder taktisch einsetzen zu können. Drei Charakterklassen werden am Anfang wählbar sein: Zauberer, Krieger und Rogue.

Bei Erfolg sollen weitere Teile unter dem Namen Dragon Age folgen.

Kommentarezum Artikel