Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Origins : Fehlpressung: PC-Version später?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Chaos um die PC-Version von Dragon Age: Origins: Ursprünglich sollte der RPG gleichzeitig auf PC, Xbox 360 und PS3 am 05. November erscheinen - also dem morgigen Donnerstag. Bereits heute morgen erreichte uns jedoch die Nachricht eines Händlers, dass die PC-Version des Rollenspiel-Hits später in den Handel kommen werde, als bislang erwartet. Gerüchten zufolge soll es sich um eine Fehlpressung handeln, die keinen Kopierschutz aufwies. Publisher Electronic Arts wollte das aber nicht bestätigen.

Der Onlinehändler Amazon bietet aktuell nur die Xbox-360- und PS3-Version zum Kauf an, die PC-Fassung ist nur für überteuerte 69 Euro von einem Dritthändler zu erstehen. Zudem versendete man heute ein Schreiben an die Käufer der Collector's Edition, in der von einer "geringfügigen Verzögerung [der Lieferung des Spiels, Anm. d. Red.] aufgrund eines Produktionsfehlers" gesprochen wird. Seither ist auch die Collector's Edition bei Amazon nicht mehr bestellbar, Veröffentlichungstermine sucht man ebenfalls vergebens.

Damit ist Amazon wohl nicht allein: Wie die Gamestar von einem Großhändler erfahren haben will, mussten komplette Bestände der PC-Version von Dragon Age: Origins an den Hersteller zurückgeschickt werden. Diese Versionen sind mitunter sogar noch vereinzelt erhältlich und anhand der Awardsticker auf der Frontseite der Verpackung identifizierbar.

Abzuwarten bleibt also, wann Dragon Age: Origins für den PC in den Handel kommen wird. Electronic Arts hat sich seit heute Morgen nicht zum Release des Spiels geäußert. Da hieß es noch, der morgige Donnerstag sei sicher als Termin, lediglich aufgrund einiger logistischer Schwierigkeiten könne es hier und da erst Freitag werden, bis das Spiel im Händlerregal steht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Dragon Age: Origins - Wardens' Quest Trailer
In London treten 10 Teams zum großen Dragon Age: Origins Turnier an, die Gewinner erhalten ein Preisgeld von $12,500 pro Team-Mitglied.

Kommentarezum Artikel