Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Origins : Wird es nicht als Remastered-Edition geben

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Zahn der Zeit macht auch vor dem 2009 erschienenen Fantasy-Rollenspiel Dragon Age: Origins nicht Halt: Vergleicht man den Titel mit seinen Nachfolgern Dragon Age II und Dragon Age: Inquisition, so kommt die Optik des Serien-Starts grafisch natürlich nicht an diese heran. Auf die Frage eines Fans, ob es Dragon Age: Origins jemals als optisch ansprechendere Neuauflage geben werde, antwortet Executive Producer von Bioware Mark Darrah via Twitter allerdings mit einem recht klaren "nein".

Grund dafür sei die mittlerweile schlichtweg veraltete Eclipse-Engine, auf der das Spiel programmiert wurde. Sie eigne sich nicht für die aktuelle Konsolengeneration und man müsse für eine eine Remastered-Version den gesamten Titel in einer neuen Engine nachbauen. Im Rahmen interner Gespräche bei Bioware habe man schon über ein derartiges Projekt nachgedacht, jedoch den Aufwand als zu groß befunden.

Was meint ihr? Habt ihr das Bedürfnis nach einer Neuauflage von Dragon Age: Origins oder habt ihr trotz der nicht ganz zeitgemäßen Grafik noch Spaß daran?

Dragon Age: Origins - Ultimate Edition Trailer (dt.)
Der Trailer zur Ultimate Edition steht ab sofort auch in einer Fassung für den deutschsprachigen Markt zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel